Mittwoch, 2. März 2011

Es wird immer besser!

Letzter Monat hat ich auch schon mal über die Vorhersage für den kommenden Frühling gesprochen. Jeder Monatsanfang wird das aktualisiert, und.... die Wahrscheinlichkeiten für einen eher "warmen" Frühling 2011 liegen bei etwa 65 %!
Bis jetzt ist es hier noch ziemlich kalt, vor allem nachts, bis -15C!
Ich war die letzten zwei Tage in Weinsberg bei der Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau bei einer Ökologiscchen Beerenobsttagung. Es war sehr sehr interessant, wieder viel gelernt... Es gibt hier in unsere Nähe gar nicht viel Obstbauern, so deswegen ist es auch so interessant zu hören wie anderen Sachen machen. Probleme mit Bekämpfung von Schädlinge haben alle und die Lösung hat keiner! Ein Ei von Columbus gibt's nicht mehr...
Viele Kollegen haben offensichtlich ein anderes Klima, da schon einige angefangen hatten mit dem Abnehmen von den ersten Knospen... Ich möchte auch gerne wieder anfangen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen