Sonntag, 10. April 2011

Beeren und Eier überall!

Das Osterfest ist bald wieder da! Jetzt legen unsere Hühner wieder ganz viele Eier und verkaufen wir die auch ab Hof. Wir haben verschiedene Sorten Hühner und deswegen sind es auch verschiedene Eier: ein Unterschied in Grösse und Farbe ist immer da!









In unserer Brutmaschine sind die erste Eier und diese Woche werden die erste Kükchen da sein! Immer schön...

Gestern habe ich wieder Bilder von den Pflanzen gemacht und die Johannisbeeren (rote und schwarze) haben überall den Ansatz von Beeren:


Jetzt nur noch hoffen dass es nicht viel Nachtfrost mehr gibt...

Auch die Herbsthimbeeren treiben aus: neue Ruten überall; in 4 Monate sind die alle ungefähr 2 Meter hoch!
Der Rhabarber wächst auch jeden Tag wieder ein Stückchen weiter: die meiste Stangen sind schon 15 cm...

Liebe sonnige Grüße aus Weggun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen